Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2000, 14:35   #2
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

erste Frage: warum nicht AMD?

und zu den Aussichten nach Verlassen des Geschäftes alte Kiste

SIEH DICH UM: KAUM EIN HERSTELLER SCHERT SICH DARUM, WAS FRÜHER WAR, NUR NOCH SCHNELLLLER IST DIE DIVISE. Ein Aufrüsten der einzlner Komponenten ist kaum möglich und wird auch nicht erwünscht.
Andererseits ist dieses Problem auch von uns allen hervorgerufen. Jeder (sagen wir viele) sehen nur MHz, Gigabyte, Frames/sec., ...
ordentliches Testen der Neuerungen, sinnvolle Neuerungen sind so nur kaum möglich.

Aber zurück zum Thema: Die Komponenten sind meiner Meinung ganz gut, nur würde ich für HD Recording mehr Speicher (mind. 256 MB) einsetzen und du erwähnst nicht welche Soundkarte bzw. nehme ich an, dass du einen analoge Aufnahmekarte verwenden willst. Bei dem solltest du nicht sparen. Auch gibt du kein CD-Rom an, hier würde ich Plextor empfehlen, zum Auslesen von CD´s, aber für HD-Rec. bracht man ja kein CD-Rom....

Als Brenner würde ich auch einen Plextor (aber SCSI) empfehlen, Ausnahme du willst CD-Text auch brennen. Damit hat Plextor noch Schwierigkeiten.

Enjoy

PS: Du sagst hohe HD-Performens, wäre SCSI nicht dann besser (scheitert am Preis, nicht? ;-))
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten