TFT
Ich hab einen TFT von ACER. Er hat 17" und eine Reaktionszeit von 45ms. Sims sehen super aus und das Bild läuft wunderbar. Bei Eg-Shootern kann es zu schlieren kommen aber das hängt auch von dem Spiel ab. Bei Wolfenstein ist das Bild super aber bei Medal of Honor kann man kurze Stocker oder Kanten in der Grafik haben. Nun habe ich sowas teilweise auch noch auf meinem alten 17"CRT gesehen und kann nicht mit Sicherheit sagen, dass das eine Eigenheit der TFTs ist. Vielleicht liegt es auch an der Grafikengine, wobei Wolfenstein und MoH dieselbe haben aber unterschiedliche Ergebnisse zeigen. Bei FLugsims jedenfalls läuft alles so wie auf meinem alten CRT nur dass das Bild schärfer ist, die Farben besser rüberkommen und dass ich das Bild nicht mehr einstellen muß. Das macht alles der Microprozesor von alleine. Keine Randbildverzerrung oder schiefe Bildkanten oder flimmern. Mein Acer FP751 kostet auch nur "noch" ca. 900 Euro. Ich hab schon von Leuten gehört, die TFTs mit Reaktionszeiten von über 50ms haben und bei denen trotzdem alles super aussieht. Es kommt auch aufs geld an aber auf meinen TFT will ich nicht mehr verzichten. Ich hab auch einen Kontrastwert von 400:1 was bei nem 17" sehr gut ist und jeden CRT alt aussehen läßt aber sowas ist ja auch geschmackssache ob man TFT oder CRT will.