HI , vielleicht kann ich dir helfen, also ich weiß nicht die genau situation aber ich brenne auch oft avi´s auf 80er rohlinge und es ist kein problem da ich einen 16x plexi habe und nero5 benutzte.
folgendes: du startest das progi (eh kloar) sagst im neue CD erstellen (das ist der wizzard ,der aber kein problem darstellen sollte)dann sagst ihm DATEN-CD , dann macht er so ne art explorer alá nero auf dann ziehst per drag and drop die files rüber die du haben willst, oben auf der leiste muss dann ein symbol sein das für brennen steht (brauchst nur mit der maus länger oben bleiben,wird eh beschrieben welche funktion),
wenn du dann den button klickst geht das brennen-menü auf , jetzt stellst DISK-AT-ONCE ein , Keine multissession(cd nach brennen schliessen), die geschwindigkeit, und das wars eigentlich schon,
wenn er schreiben sollte das die cd zu klein ist (wie auch immer) dann prüf bitte die avis im explorer wie groß die sind, weil machnmal liest der nero die files falsch aus....
so ists eigentlich normal , denn mit oder ohne wizzard es sollte funzen. du hast die neuerste firmware oben???
mfg Rico