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Alt 08.11.2000, 21:57   #3
AndyS007
Newbie
 
Registriert seit: 08.11.2000
Beiträge: 3


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Also das läuft so ab:
Ich geh zB.: zu der Seite "ShieldsUP!" wo man seine Firewall durchtesten lassen kann. Da wird ein Portscan durchgeführt usw.
Und bei jedem Zugriffsversuch dieser Seite auf meinen Rechner hab ich früher, dh. mit der ZoneAlarm vers. 2.1.25 die folgende Meldung bekommen:

The firewall has blocked Internet access from xxx.xx.xxx.xxx (HTTP) to your computer.

Aber jetzt mit der vers. 2.1.44 bekomme ich die Meldung:

The firewall has blocked Internet access to xxx.xx.xxx.xxx (HTTP) from your computer.

Und "Ping" Versuche werden zwar abgeblockt jedoch nicht mehr angezeigt. Die wurden mit der vers. 2.1.25 ja auch wie folgt angezeigt:

The firewall has locked EchoRequest(Ping) from xxx.xx.xxx.xxx to your computer.

Einen Virus oder Trojaner kann ich (hoffentlich) ausschließen da bei mir ständig der Schutz aktiviert ist und ich sehr darauf achte was da auf meinen Rechner kommt.

mfg
AndyS

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