ich hab alle prüfungen bereits erledigt (mir fehlen lediglich noch 5 stunden freies wahlfach, die ich dieses semester noch mach)
momentan bin ich auf der suche nach einer interessanten diplomarbeit.
lg
ps. zum thema studium: seit letzen herbst gibts ja einen neuen studienplan. dieser verschiebt viele der theoretischen fächer ans ende des studiums und ermöglicht bereits nach 3 jahren einen akademischen abschluss (bakkalaureat). diese 3 jahre haben in erster linie das ziel die leute gut auf die praxis vorzubereiten. wenns dann noch lust hast, kannst noch 2 jahre drann hängen und die restlichen fächer auf das klassische ingenieursstudium machen. der vorteil ist, dass man sich schon recht früh (nach einem jahr) auf ein fachgebiet (z.b. medieninformatik, medizinische informatik, technische etc.)spezialisieren kann und sich so einige unbeliebte vorlesungen erspart.
mach ja nicht den fehler wirtschaftsinformatik zu studieren, das ist in erster linie ein wirtschaftstudium mit ein wenig "programmieren" im nebenfach (wirtschaftsinformatiker mögen mich jetzt steinigen, aber so sehen wir 881-ler das nun mal ;-) )
genauere details zum studium (kommentierte studienpläne) bekommst übrigens hier:
http://www.logic.at/informatik/
viel spass