Du solltest die Tradition der Angelsachsen kennenlernen, "trefflich streiten", die Meinung eines anderen darf schon so stehen bleiben, oder ? Wer ist hier arrogant ? Die spitze Bemerkung bleibt natürlich. Nicht mit Steinen sowohl im Glashaus wie auch gegen Objekte / Subjekte vorgehen. Meine Meinung ist, daß es zu einem geistigen Bewußtsein hinführt, wenn man sich Schritt für Schritt durch die einzelnen Programmiersprachen durcharbeitet, nämlich durch deren Konzeption. Basic ist für die Variablen spitzenmäßig, Modula-2 oder etwas ähnliches (z.B. Pascal) für Unterprogramme. Dann Cobol und danach ist C, das ja am anspruchsvollsten vom Mitdenken her ist, an der Reihe. Wenn man schnell Code hochziehen will und einem dicke Bibliotheken nicht stören sowie relativ starker und wilder Speicherplatzverbrauch, dann ist C++ das Mittel der Wahl, vielleicht ! Besser ist es jedenfalls in C zu programmieren, wenn schon objektorientiert, dann in Java.
Glaub mir, ich kenn mich aus mit dem Fehlargumentieren und dann

, also bitte nicht gleich den Beleidigten abgeben. Ist halt passiert, daß Du mich angriffig gesehen hast, selber damit aber angefangen hast.
mfg Kikakater