Hallo !
Bei der Planung von STAR´s müssen viele Kriterien beachtet werden.
Da gibt es Lärmschutzbestimmungen, Höhenbeschränkungen, kreuzende Airways.
Sicher könnte man immer schön geradlinig auf eine Landebahn zufliegen,
und das möglichst schon aus großer Entfernung. Aber all die oben genannten Gesichtspunkte lassen dieses in den seltensten Fällen zu.
Trotzdem endet die STAR an einem Punkt, von dem ab die Rwy mit üblichen Flugverfahren sicher angeflogen werden kann. Für jeden Anschneidewinkel läßt sich auch, abhängig vom zu nutzenden Bank Angle und der Speed, die Entfernung berechnen, ab der mit dem Eindrehen begonnen werden muß.(siehe auch bei P.Guth)
In Deinem Fall bleiben bis zur Rwy vom VOR JSY noch 5,5 NM , das ist zugegeben etwas kurz. Leider kenne ich die zugehörigen Approach Charts nicht. Ich denke die Anfangshöhe liegt nur noch bei 2000´ oder es wird eine Verfahrenskurve geflogen.Wie der Flugweg bei ATC Führung aussieht, kann ich nicht sagen, aber oft ist dieser etwas großzügiger gestaltet.
MfG Frank
