Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2002, 14:46   #16
Bond 241
Jr. Member

Standard

also mich würd die fachhochschule in hagenberg interessieren... dort gibt es sehr viele verschiedene zweige wie zum beispiel hardware, software engineering usw.
dort gäbe es auch ein halbes jahr praxis bei einigen firmen, wie zum beispiel auch dell glaube ich, (vor der diplomprüfung)
des wäre doch schon etwas oder? wenn man gut ist und bei der firma einen sehr guten eindruck hinterlässt, hätte man sicher chancen nach der diplomprüfung dort einen job zu bekommen oder???
eines muss ich aber noch loswerden: ich kenn einige leute die haben noch nie ein wort programmiert und die haben sich eingebildet sie müssen informatik studieren und haben es dann aber auch geschafft...
wenn ich euch richtig verstanden habe kann man das aber eurer meinung nach nur durch vorwissen schaffen...
warum gibt es dann zum beispiel bei einem studiengang der fachhochschule hagenber die fächer grundlagen (informatik), algorithmen und datenstrukturen in den ersten zwei semestern bevor es dann mit der Programmierung weitergeht??? die zwei vorigen fächer dienen doch als grundlage dafür oder nicht?
bond241
Bond 241 ist offline   Mit Zitat antworten