Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2002, 22:34   #19
CarstenB
Inventar

Standard

Wenn ich ein Addon programmieren könnte müßte ich diverse Kompromisse, z.B.

-die Grenzen des Flugsimulators (wie weit ist es überhaubt möglich das Flugmodell zu simulieren?)

-die Belastung der Hardwareressourcen (jedes Extra muß berechnet weren, was lasse ich weg, damit es noch auf halbwegs normalen Rechnern läuft)

-die Ausstattungswünsche um eben etwas besonderes zu produzieren, die kosten dann aber wieder Frames

-Einschränkungen durch die Bildschirmgröße (eine korrekte Sicht ist schwerlich möglich, entweder ist die ganze Zeit die Bugradkurbel formatfüllend im Blick oder ich kann die Instrumente nicht ablesen)

-meine eigenen Ziele die vielleicht wegen der obigen Punkte auch nicht befriedigt werden können

Und das Ganze muß auch noch so von der Arbeitszeit gestaltet weren, daß ich es zu einem marktübliche Preis verkaufen kann (sofern ich dieses haubtberuflich mache und nicht nur zur Freude meines Vertriebes und somit quasi nur ein symbolisches Schmerzensgeld für die Beleidungen der unzufriedenen User erhalte - da war doch was neulich bei den GAP).

Am Ende werden hier drei Typen von Forum-Nutzern zu finden sein:

Typ 1 (Opfer des Kompromisses) findest es völlig sch.. daneben, da das Teil der Fa. B doch viel besser sei und wird hin und wieder ausfallend

Typ 2 ist völlig begeistert und kennt nix besseres und verliert auch die Objektivität (man hätte Ihm vielleicht auch eine Kindergartenskizze des Kindes des Chefentwicklung vorlegen können und es wär das beste Addon überhaupt gewesen)

Typ 3 lehnt sich entspannt zurück und amüsiert sich mehr oder weniger über die Diskussionen (und ist in der Mehrheit!).

Ich sollte mich vielleicht zusammenreißen und einen auf Typ 3 machen

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten