Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2002, 04:03   #4
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von stoni
bin mir noch nicht ganz sicher was ich damit machen will, höchstwarscheinlich als adsl server und ganz einfach zum austesten damit ich irgendetwann von windows abschied nehmen kann
lg stoni
Da wirst du nicht viel Freude haben(mit einem Rechner dieser Leistungsklasse) - als Vergleich und zum Abschied von Windows.
Auf diesem Rechner würde Win 98 auch nicht gerade überzeugend flüssig laufen und genauso ist es mit Linux, wenn du es mit grafischer Oberfläche ala Win betreiben willst,es ist in diese Richtung eher sogar anspruchsvoller als Win.
Als Adsl Server - ist es wieder was anderes ! Überhaupt alles was Du ohne graphischer Oberfläche laufen läßt wird stabil und zuverlässig erledigt - aber als Anfänger ist das ein Sprung ins kalte Wasser.
Also wenn du es komfortabel haben willst dann mußt eine up2date Gerät verwenden gleich wie du es für Windows nehmen würdest.

Warum machst du Dir nicht auf deinem Hauptrechner eine Partition frei für Linux oder eine eigene Platte, dann kannst Du alles machen und hast auch die Leistung die Du gewohnt bist.
Den kleineren Rechner kannst Du wenn Du Dich besser auskennst immer noch als Adsl Router einrichten - oder ein fertiges Produkt wie smoothwall: http://www.smoothwall.org daraufspielen, das geht Ruck Zuck und du hast deinen Adsl Gateway mit Firewall !
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten