Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2002, 01:17   #83
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Also, ich habe mir erst Sorgen gemacht nachdem ich mir die Überbevölkerte Welt in allen Einzelheiten ausgemalt habe. Es war einfach zu schrecklich, und da sich die Lebensspanne der Menschen immer weiter verlängert, wird das in naher Zukunft ein ernsthaftes Problem werden.
Wer von uns würde nicht gerne in einer Waldgegend wohnen ohne sich allzuviel Gedanken um Gott zu machen (Jehovas Zeugen kommen dort sicher nicht zu oft vorbei)? Man wird einfach mit anderen Problemen konfrontiert wie Wilde Tiere die sich von unseren Abfällen ernähren, oder wo man am Wochenende ein Weibchen findet um sich zu amüsieren. Ich will nur damit sagen daß das ganze unnötig ist, die Religion und all das Zeug. Wir leben unser Leben, vielleicht ist es demnächst zu ende, daher sollten wir uns mit wichtigeren Sachen beschäftigen die wir im Alltag brauchen, und davon gibt es sicher mehr als genug, Religion hilft im Alltag kaum. Stattdessen lassen sich Religionsfanatiker dazu hinreissen jede kleine Provokation oder auch Kunst als Gotteslästerung zu verschreien, und opfern damit sinnlos ihre wertvolle Zeit, außer natürlich, sie haben nichts anderes zu tun, wie die Prister. Es ist deren Job Kritik an Gotteslästerern auszuüben, an gottlosen äusserungen und unreinen Seelen die versuchen die Schäffchen von anderer Religion zu überzeugen, doch welche Religion ist die richtige? Womöglich gar keine und wir waren alle im Unrecht?. Es sollte deren Job sein diese Diskussion ohne Gefühlsausbrüche zu führen, und alle Fragen zu beantworten, doch das tun sie nicht.
Daß die Überbevölkerung droht, wird uns erst in 150 Jahren sorgen machen (in Europa eher Unterbevölkerung), jetzt leben wir relativ friedlich miteinander, in einer relativ friedlicher Zeit, und sollten es genießen solange es dauert.
Meine Hauptbeschäftigung ist es nicht, Untergangsszenarien auszumalen oder Götter zu verleugnen, nein, dazu ist auch meine Zeit mir viel zu kostbar, dennoch habe ich etwas davon geopfert um einige Denkanstöße zu versetzen. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein, aber im Gegensatz zu vielen besitze ich die Gabe logisch zu denken und moralisch gesehen, eine andere Denkweise zu haben, vielleicht ist es ein Fluch, doch ich bin glücklich so wie ich bin. Ich weiß zwar daß es falsch ist, trotzdem bin ich für Atomenergie und für Gentechnik (Moralisch verwerflich? Nein, für das überleben der Menscheit notwendig!), bin ich daher ein "Verlorenes Schäffchen"? oder eher ein "Gefallener Engel"? Nein wohl nicht, denn meine Gute Seite ist auch für Mülltrennung und gegen sinnloses Töten. Die Menscheit ist wie ich: Weder gut, noch böse. Einzelne Individuen können das personifizierte Böse sein, oder auch ein helfender Engel, aber auch ein böser Mensch hat seine guten Seiten. Jeder verdient es zu leben, und genau diese Moralvorstellung führt wieder zu Überbevölkerung.
Macht Euch noch keine Sorgen, wir haben noch etwas Zeit...
Ich hoffe daß das jetzt jeder verstanden hat und ich nicht wieder geflammt werde wie von LotusSteve. Im Zweifelsfall einfach zu den einzelnen Punkten Fragen stellen, ohne dabei Wörter wie "Bescheuert", "Idiot", "Schwachsinniger", oder ähnliche zu verwenden .