Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2002, 15:57   #80
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
@ LDIR: Ein kleiner Rat, den du mir hoffentlich nicht krumm nimmst.
Sieh doch alles ein bissl lockerer, positiver, zerbrich dir nicht den Kopf, was in weiß ich wieviel Jahren sein wird, lebe und sei zufrieden. Ob die Menschheit irgendwann mal aussterben wird oder nicht, ist im Moment nicht unser Problem. Ich war früher , in meinen jungen Jahren sehr negativ, Motto: "Hoffentlich fliegt bald alles in die Luft, damit endlich mal Ruhe ist!" Tja, so kann man aber auf die Dauer nicht leben, es zerfrisst einen. Also hab ich meine Ansichten geändert....
Womit wir wieder in die Nähe des Anfangs dieses Threads kommen,
das Symbol des Leidens und die Narben die die mißbräuchliche Interpretation und Verwendung als Machtmittel seitens der Kirchenfürsten über Jahrhunderte weg hinterlassen haben.Denn im Grunde sind wir alle, als Gesellschaft "Religionsgeschädigt"
Der eine setzt sich halt mit dem Thema auseinander und versucht es aufzuarbeiten wobei natürlich die sprichwörtlichen Hobelspäne fallen müssen, und diese Aufarbeitung abermals ein Leidensweg ist jedoch in Richtung heraus aus dem Labyrinth.
Während die Mehrheit versucht dieses Thema mit all seinen Problemen unter den Tisch zu kehren, ihm auszuweichen, es zu ignorieren und als
unrealistische Spinnereien abzutun.Gleich der Praxis die oft auch in der Medizin angewandt wird, nämlich der Bekämpfung der Symptome, der Ruhigstellung anstatt die Wurzel den Grund einer Krankheit zu suchen und dort anzusetzen.
Positiv denken ja, aber dabei nicht die Realität außer acht lassen und in esoterische Tiefen abtauchen, denn dann hat man nur die Droge gewechselt von einer nicht mehr dem Geist der Zeit entsprechenden (Kirche) zu einer momentan populären aber genauso abhängig machenden und realitätsleugnenden eigentlich grundnegativen Strömung die unter dem Namen Esoterik in alle möglichen Richtungen wuchert.Auch wieder ausgehend von einem wahren Kern der hier genauso nach Belieben und zum jeweils gewünschtem meißt finanziellen Vorteil und zur Stärkung und Rechtfertigung egoistischer Denkmuster mißbraucht und zurechtgebogen wird.
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten