Hallo,
meine zwei Töchter und meine Frau haben mich eines gelehrt:
es gibt mehr als den einen kleinen Unterschied zwischen Männern und Frauen, und Erziehung kann da nichts ausrichten. Wenn man meinen Töchtern mehrere Autos in die Hand drückte, wurde daraus promt das Mama-Auto, das Papa-Auto und die Kinder-Autos, eine Auto-Familie eben. Die Autos haben miteinander gesprochen, die Autokinder wurden ins Bett gebracht und sie haben nie "Brumm-Brumm" gemacht. Die Mädels sind auch nie auf die Idee gekommen, wie die Geisteskranken mi Stöcken auf Bienen einzuschlagen, die auf Blüten saßen und und und. Der Beispiele gibt es viele. Die Gene haben halt doch einen Einfluss...
Bietet man meiner älteren Tochter (12) díe Alternative zwischem dem Flugsimulator und einer Springreit-Simulation, ratet mal, für was sie sich entscheidet. Überhaupt, die Pferde. Wenn man schwul ist, sollte man nicht darauf hoffen, in einem Reitstall nette Jungs kennenzulernen....
Und so weiter, und so weiter. Auf das Fliegen bezogen, vermute ich bei den meisten Mädels ein gewisses Desinteresse an Technik generell, bei den Frauen unterstelle ich ein unterbewusstes Sicherheitsbedürnis, was weiss ich, was da noch mitspielt.
Es gibt natürlich Ausnahmen, keine Frage. Ich kenne mehrere Kunstfliegerinnen, eine von denen tut Dienst auf dem Tower. Und es gibt natürlich eine Menge toller Fliegerinnen in der Luftfahrtgeschichte, wie z.B. Elli Beinhorn, die ich wegen ihrer Leistungen und ihres Charakters maßlos bewundere. Hab mich schon mehrere Male in sie fernverliebt....
Aber leider, leider handelt es sich um Ausnahmen. Vielleicht könnten uns die anderen Damen in diesem Forum mal einen Erklärungsversuch liefern...
Gruss,
ULli