Hallo Manfred,
das Problem kenne ich nur zu gut. Diese AI Flieger brauchen einfach immer elendig lange, bis sie die Bahn verlassen. Ich habe mich mal neben eine Landebahn gestellt und das beobachtet: erst landen die auf haarsträubende Art und Weise (über der Bahn ziehen die mördermäßig hoch um dann aus ca. 30 Metern wie Steine runterzufallen) und dann schleichen sie (vielleicht weil sie von ihrer Landung noch ganz benommen sind) mit ca. 2 Kmh über die Piste. Da kann es schon mal ein paar Minuten dauern, bis sie die nächste Abfahrt erreichen.
Das größte was ich da je erlebt habe, war ein Addon-Flieger. Nach der Landung macht der Plötzlich eine Vollbremsung, schleudert dabei mit dem Heck um 180 Grad rum, fährt dann die Landebahn entgegen der Landerichtung ein Stück zurück und fährt schließlich seelenruhig auf die nächste Ausfahrt als wäre nichts gewesen. Offensichtlich hat der Pilot kurz nach dem Landen die Handbremse reingehauen, die Lenkung voll eingeschlagen und einen echten Power-Turn vollführt. Wie im Krimi!
Kurz gesagt: wenn man die Nummer 2 zum Landen ist kann man eigentlich gleich die Ehrenrunde einleiten.
Gruß,
Markus.
|