Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2002, 02:15   #74
LDIR
Retro Computing Fan
 
Benutzerbild von LDIR
 
Registriert seit: 30.01.2001
Ort: Wien 21
Alter: 54
Beiträge: 1.723

Mein Computer

Standard

@Lotussteve: Ich hielt zwar noch nie viel von der Menschlichen Rasse, aber es stimmt, einige Teile meiner Aussage kann man als Verachtend interpretieren. Ich wollte nur aufzeigen wo die Probleme liegen, und Du würdest es wahrscheinlich auch genauso sehen wenn wir in einer Welt leben wurden wo 50 Milliarden Menschen um ein wenig Nahrung kämpfen (Obwohl uns Gentechnik ja zu mehr Nahrung verhelfen kann), und wo das Leben eines Individums nichts wert wäre (Beispiel: Indien, wo ehefraen verbrannt werden wenn mitgift zu gering ausfiel, oder China wo oft neugeborene Mädchen getötet werden, und Du nennst MICH Menschenverachtend!?!). Genau das wäre ja der Fall ohne Kriege. Falls das noch bei 50.000.000.000 noch nicht zutrifft, über eine Welt mit 100 Milliarden Menschen habe ich auch schon nachgedacht, und das wäre weitaus schlimmer, denn diese Zahl ist eine absolute Grenze bei der der Mensch noch seine Individualität behalten kann, was dannach kommt, wäre furchtbar.
Für eine SF Background Geschichte für ein Spiel habe ich mal versuchsweise diese Grenze überschritten. Auch wenn der Platz ausreichen würde, wäre die Kriminalität, Mordrate und die Anzahl der psychischen Störungen extrem hoch. Organ- und Sklavenhandel würde aufblühen, und was nach der 100 Grenze passieren könnte, schreibe ich besser nicht, es ist zu erschreckend.
Jetzt die inhumane Frage: Chaos für die Ewigkeit oder einige Kriege? Ich maße es mir nicht an das zu entscheiden, auch wenn meine Meinung eher zu einem Punkt tendiert.
Was die Genreinheit angeht, so möchte ich keinesfalls über "Arier" diskutieren, wie Du es offenbar verstanden hast, sondern daß die Evolution bei Menschen nicht mehr stattfinden wird. Wir bleiben für immer so wie wir sind, also die Futurologen die sich Kleine Menschen mit großen Schädeln und 3 Fingern vorstellen, die liegen falsch. Ich möchte aber nicht ausschließen daß eine durch Gentechnik künstlich herbeigeführte Evolution eines tages moralisch vertretbar wird um sich den verändernden Klimabedienungen auf Terra anzupassen (Hey, wo bleibt mein Nanitensequenzer?), vielleicht werden wir ja durch die Gentechnik eines Tages auch Genomorphe Eigenschaften haben, aber es gibt immer noch das Problem mit der Überbevölkerung. Was tun wenn Papst gegen Verhüterli ist?
Im Moment steht die Moral der Menschen noch im Widerspruch zu dem Überlebensinstinkt, deswegen hielt ich von unserer Art nicht viel.
Ich habe zwar ein Gewissen, meine Moralvorstellungen sind aber völlig anders, deswegen empfindest Du einige meiner Aussagen ja so negativ, doch es ist nicht alles wie es scheint. Die Schwachen, aber Intelligenten haben genauso viel Recht hier zu sein wie die Starken und Dummen oder gemischte (Dumme und schwache/Starke und Intelligente).
Was ich meinte ist daß die Kriege uns bisher zufällig und unbeabsichtigt vor einer Katastrofe bewahrt haben.
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
LDIR ist offline   Mit Zitat antworten