Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2002, 22:18   #8
RaistlinMajere
Inventar
 
Registriert seit: 06.04.2001
Alter: 44
Beiträge: 2.343


Standard

Zitat:
Original geschrieben von snowman
probier mal eine js abfrage nach dem windows.namen im php-file
if (!self.name) self.name = 'data';
das wars! darauf muß man mal kommen, eines der formularfelder, welches einen namen enthält, lese ich in js aus und speichere den inhalt sinnvollerweise in eine variable name. nur... diese variable ist offensichtlich von js reserviert, und zwar für den namen des frames, in dem sich die datei öffnet. nun sollte sich also wegen dem bug das file in einem frame öffnen, der denselben namen trägt, wie der name, den ich aus dem formular ausgelesen habe... und diesen frame gibts natürlich nicht!
damit erklärt sich auch díe tatsache, daß sich bei einem 2. browserfenster, das zufällig einen frame namens "data" enthielt das file dort öffnete, offensichtlich sucht der ie einfach, wenn er im selben fenster nicht den gewünschen frame findet (denn der name des frames wurde ja geändert) irgendeinen anderen frame, der denselben namen hat, wenn der aber in einem anderen fenster drin ist, scheint das den ie nicht sonderlich zu stören.
ich hab mir also einfach beim seitenaufruf per alert(self.name) den framenamen ausgeben lassen, beim 1. aufruf wars "data", aber danach wars der inhalt des eingabefelds. somit war der fehler gefunden (hab einfach die variable "name" umbenannt, aber da muß man auch mal drauf kommen!

auf jeden fall vielen dank!
____________________________________
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret."
Then he pulled the trigger of his BFG9000.
RaistlinMajere ist offline   Mit Zitat antworten