Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2002, 21:25   #1
Poldi Denk
Jr. Member

Standard cd laufwerke sind "verschwunden" - Win Xp

Ich habe ein ASUS 40x CD, ein DVD und einen Yamaha CRW3200 Brenner installiert. Bis jetzt lief alles problemlos. Habe Nero upgedatet und Wavelab 4.0 installiert. Seit dem sind die CD Laufwerke zwar im Gerätemanager sichtbar, aber mit folgender Fehlermeldung:
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
Dadurch kann ich am Arbeitsplatz nicht mehr auf diese zugreifen. Hardwaremäßig sind sie sicher richtig installiert, habe testweise eine 2. Win XP installation aufgesetzt, auch dort Nero und Wavelab in den aktuellsten Versionen installiert - funktioniert alles bestens. Bei meinem "Haupt WINXP" habe ich schon mehrere Male die CD Laufwerke in der Gerätesteuerung entfernt, sie werden bei Neustart wieder neu gefunden und installiert, das gelbe Rufzeichen und die Fehlermeldung bleiben aber. Auch ein "Drüberinstallieren" von Winxp brachte keine Besserung. Was kann ich jetzt noch machen ??????????? (Registry,... ?)
Danke im voraus , Denk Leopold
Poldi Denk ist offline