html - merkwürdiges frameproblem
normalerweise bin ich es ja gerne, der anfängern mit frameproblemen in html aus der patsche hilft, wenn ichs irgendwo kann, aber diesmal hab ich selbst eins und zwar ein sehr merkwürdiges:
habe in einem navigations html-file angegeben, daß alle verlinkten punkte im frame namesn "data" geöffnet werden sollen, das per
<base target="data">
soweit, so gut, nur habe ich im frame data php-files, die sich selbst mit gewissen übergabeparametern wieder aufrufen (ähnlich einer submitfunktion, nur mit submit kann ichs nicht machen, muß es über js per
document.location="selbesfile.php?übergabeparamete r..." machen
sobald auf einen button geklickt wird. funzt auch, nur wenn ich, nachdem sich das file im dataframe selbst neu geladen hat, in der navi auf einen link klicke, der sich ja im dataframe laden sollte, geschieht das nicht!
ich bin zufällig draufgekommen, daß wenn grad ein anderes browserfenster mit einem frame geöffnet hat, der auch "data" heißt, sich auf einmal das file, auch wenn die beiden dargestellten seiten nix miteinander zu tun haben, dort öffnet!
ansonsten, wenn kein fenster mit einem weiteren dataframe offen ist, öffnet sich gar nix.
offensichtlich dürfte die targetinformation irgendwie abhanden kommen, nur frage ich mich, wie das sein kann, da ich ja nur im dataframe reloade, nicht im navigationsframe. hab übrigens schon probiert, in letzterem die links einzeln mit target="data" zu versehen (was eigentlich nix ändern dürfte), hat aber erwartungsgemäß nix gebracht.