Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2002, 13:57   #49
JosefS
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von citizen428

Gerüchteweise sollen sich auch Nicht-Programmierer schon getraut haben Linux zu installieren...

Schnapp dir mal eine aktuelle Distribution (z.B. Red Hat 7.2) und spiel damit herum. Die RH Installation ist kaum schwieriger als eine Win-Installation, grafisch geführt und sehr logisch aufgebaut. Mandrake ist sehr einsteigerfreundlich, hab aber über die Stabilität der 8.1 nicht viel Gutes gehört. SuSE ist auch sehr einfach ausgelegt, mir persönlich aber sehr unsympathisch.

Und wenn du mal ein wenig mit Linux vertraut bist, wirst auch du den Weg zur Einzig-wahren-Distribution(tm) finden

citizen428

installieren ist wirklich total einfach, egal mit welcher distri ichs bisher probiert hab, hat immer geklappt, aber die verwaltung war dann die hölle, die manuals (jaaaa, es gibt tausende von denen und eines schlechter/unübersichtlicher, als das andere) haben mir auch nicht immer weitergeholfen...
nagut, ich hab auch einige fehler gemacht (zb. immer als root eingeloggt) ;-)
jetzt bin ich klüger, beim nächsten versuchten umstieg, werd ich mich durch ein oder 2 linux-bücher durchzuwälzen, um endlich mal diesen verdammten X mit maus und die devices zu verstehen...
JosefS ist offline   Mit Zitat antworten