Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2002, 17:23   #43
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Ich schrieb bez. Phoenix Simulations Airbus mal folgendes:

---
"Und eine weitere Bemerkung sei mir gestattet: Ich äußere meine Unzufriedenheit über Produkte oder Firmen weiterhin. Finde ich etwas unbefriedigend spreche ich es aus. Ich wüsste nicht warum ich Firmen innerhalb des FS Marktes mit Wattebäuschchen bewerfen sollte. Wenn mir als Antwort kommt: "Dann ziehen wir uns zurück...", "Ihr könnt die Hände falten und beten...", generell die virtuellen Tränen kullen, sich anschließend dutzende Simmer verrenken und um "Gnade" und Entschuldigung bitten. Dann finde ich das einfach nur lächerlich und es bestärkt mich weiterhin die Dinge kritisch zu betrachten.
Es geht hier weniger um die Qualität eines Produktes. Das Verlangen alles in einem 40 EUR Addon haben zu wollen, was ein Full Motion Simulator oder gar ein echter Flieger an Möglichkeiten bieten kann.
Interessanter: Das egozentrierte und extrovertierte Verhalten einiger FS Gruppen und Addon Entwickler. Jeder erwartet Lob und Anerkennung für die Dinge die er da macht. Das ist in der FS Szene nicht anders als im täglichen Beruf und Miteinander. Doch man muss auch mal Niederlagen, Frust, Aggression oder Wut einstecken können. Adäquate Reaktionen lassen einige Flusi-Entwickler aber vermissen. Besonders dann, wenn Begriffe wie "Geld" und "Käufer" ins Spiel kommen. Vielleicht hilft eine Überprüfung der eigenen Einstellung: Warum und für wen entwickle ich etwas? Zwangsläufig muss damit der vPilot, derjenige der z.B. eine Boeing oder Airbus "fliegt", miteinbezogen werden. Der hat nämlich auch eine Interessenslage."
---

Es gilt jedoch auch für andere Firmen bzw. Entwickler und deren Produkte...
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten