Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2002, 18:03   #12
mike
Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2000
Alter: 53
Beiträge: 2.358


mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich schreib mal einfach, warum ich mich für den Sony PEG- N770C entschieden hab:

-PalmOS!!! Dies ist das ideale OS für PDAs. Klein, Ressourcenschonden, einfach und schnell zu bedienen.

-Farbdisplay: Klar, ein Farbdisplay ist Luxus, aber wenn schon, denn schon. Mit den 320x320 Bildpunkten und entsprechenden Programmen, die das auch unterstützen (ActNames, MegaLauncher usw.) kann man verdammt viel darauf darstellen. Zudem hat es eine weit bessere Qualität als das Display des Palm m505.

-MP3 Wiedergabe: Es ist einfach praktisch, wenn der PDA auch gleichzeitig ein MP3 Player ist und man nur eine Kiste mit auf Reisen nehmen muss. Und die Qualität ist beim Sony einfach sehr gut. Da die Daten direkt vom Memory Stick kommen, hat man mit ein, zwei Sticks genügend Musi mit.
Und mehr an Multimedia-Features brauche ich zumindest bei einem PDA nicht. Wenngleich der Sony auch kleine Videos abspielen kann und hochauflösende Fotos von meiner Digifot kann er natürlich darstellen. Einfach den Memory Stick der Kamera in den Clie stecken und schon kann man sie nicht nur betrachten, sondern auch bearbeiten. Wenn man sich das antun will

-Spiele: Für PalmOS gibt es tausende Spiele mit teils sehr guter Grafik. Etliche unterstützen dabei sogar die hohe Auflösung des Clie und da kann man das ganze dann durchaus mit der Qualität eines Gameboy Advanced vergleichen.

-Anwendungsprogramme und Tools: Das Angebot für Palm OS ist schier unüberschaubar. Sowohl Free-, Shareware als auch kommerzielle Lösungen gibt es für alle Anwendungen. Einfach immer den WCM lesen, da stellen wir immer sehr viele vor

- Komfort: Das JogDial sowie die Back-Taste des Clie sind überaus praktisch. Um eine Adresse nachzuschlagen braucht man den kleinen Stift, den Stylus überhaupt nicht. Das ist eben einfaches Handling, wo kein Pocket PC Device mithalten kann.
mike ist offline   Mit Zitat antworten