Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2002, 21:07   #57
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

@Tarjan: Was glaubst Du eigentlich woher der ganze Prunk und der Reichtum stammt der so in den Kirchen zur Schau gestellt wird? Etwa mit gottes Hilfe materialisiert? Oder alleine von Spenden bezahlt? Nein, es gibt da einen großen Anteil an Geld aus der Zeit als die Scheiterhaufen loderten, und nicht zu knapp. Aber es stimmt, die haben damals etwas übertrieben und dadurch an Macht verloren.

@Ferry Ultra: Das kommt davon wenn den Pfarrern eine Ehe verboten wird. Was täten die wohl ohne Ministranten... (Ironisch gemeint, ich befürworte diese Vorgangsweise nicht).

@Prof. Mailbomber: Das in Afrika passiert nur weil einige Pfarer dort ein Herz haben. Wenn aber ein dicklicher Kardinal aus Vatikan oder Wien nach Afrika kommen würde, würde er sich einen Dreck um die Leute dort scheren. Seine erste Tat wäre die errichtung einer Kathedrale, mit einem Haus und Sklavenplantage. Tja, Macht macht Korrupt, und unendliche Macht macht unendlich Korrupt. Die Pfarrer die in Afrika stationiert sind haben absolut keine Macht. In vielen Katholischen Internaten ist körperliche Bestrafung z.B. immer noch an der Tagesordnung.
Was hat wissenschaftliche Religion denn mit Scientology zu tun? Der Begründer hat doch früher SF Romane geschrieben, bis er den Schwachsinn tatsächlich geglaubt hat, und die Leute mit "Dianetik" von Alien-Geistern säubern wollte. Sein wahres Ziel war aber das Geld, und das kommt nicht nur durch die "Auditions" (Gehirnwäsche/Verhöre) und "Seminare", sondern von reichen Spendern, die er sich geangelt hat, wie John Travolta... Scientology versucht mit aller Macht so mächtig zu werden wie einige Geheimlogen (Freimaurer oder Illuminati um nur einige zu nennen), und zwar mit Infiltrationsmethoden. Fast in jeder Firma steht ein Scientologe auf der Führungsebene, und sie sind schwer zu erkennen, außer sie Schicken ihre Untergebenen Mitarbeiter zu Dianetik-Kursen. Doch mit der Wissenschaft haben sie genauso viel gemeinsam wie Schmelzkäse mit dem Space Shuttle.
Was die Friedenslehren der Kirche angeht, so meinst Du wohl nicht zufällig die Katholiken und Protestanten in Irland? Oder die Gewaltlosigkeit bei den Ausschreitungen in Indien?
Das mit den Sprayern ist wirklich schlimm, es sind wahrscheinlich ein paar Jugendliche die sich eben etwas langweilen, wahrscheinlich genauso ungefährlich wie die Neonazis, diese Sprüche "Christen, sterbt" ersetzen die früheren Friedensbotschaften "Ausländer Raus". Das Problem gewaltfrei zu lösen wird daher sehr schwierig sein. Volksbegehren oder Demos werden rein gar nicht nützen.