Hey Chrissy!
zu Punkt 1:
Als Grafikkarte würde ich eine ATI nehmen,(Radeon 7500 oder 8500) - nicht zuletzt wegen der besseren 2D-Qualität.
Punkt 2:
Ich habe ein AMD-System ( Motherboard K7S5A und AMD XP +1700 Prozi), welches optimal d.h. ohne die geringsten Probs, also super stabil läuft. Unbedingt auf die richtigen Ram achten, da nicht alle auf diesem Motherboard laufen. Ich z.B. habe 2x Elixier 265 MB laufen, und wie gesagt es läuft wunderbar.
Punkt3:
Bei einem Wechsel von Pentium auf AMD würde ich eine komplette Neuinstallation vornehmen. Solltest du nur von Pentium auf Pentium wechseln ist dies nicht unbedingt notwendig, wobei aber die motherboardspez. Treiber installiert werden sollten.
Punkt4:
Beim K7S5A z.B. kannst du die SD-RAM weiterverwenden, wobei allerdings ein Wechsel zu DDR-Ram schon zu empfehlen ist, da ansonsten das System ausgebremst wird. Wie das bei den anderen Motherboards und vor allem bei den IntelSystemen (P4)ausschaut, kann ich zwecks fehlender Erfahrung nicht sagen. Naja und die Grafikkarte kann, (wie schon gesagt) nie schnell genug sein.
Und nun viel Spass beim Zusammenbau
Pedro100
|