Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2002, 20:27   #39
3of4
Elite

Standard

ich glaube nicht an die ganzen Geschichten aus der Bibel, aber ich glaube sehr wohl an einen wahren Kern hinter dem Ganzen.

Ob es einen Himmel gibt weis ich nicht, aber ich lehne den Glauben daran auch nicht ab.

Viele von euch sagen, Gott ist so böse, und tut so als hätte er gesagt rottet alle Nichtchristen aus, aber das war nicht der Fall, und das halte ich für sehr wichtig: Jesus Christus, hat für mich zumindest, existiert, und war ein früher Pazifist, ob er Leute geheilt hat, oder Ihnen nur Mut zum Leben gegeben hat weiß ich auch nicht, aber ich glaube daran, was in der Bibel steht, und wenn ihr euch die mal wirklich durchlest, ist im NT (Nein, nicht das OS) nie von Krieg, oder ähnlichem die Rede, und es soll auch keiner zu der Religion gezwungen werden, trotzdem gibt es eine gewisse Grenze, die man schon aus Rücksicht auf andere nicht überschreiten sollte.

Ps: (Der Großteil der Fehler, die der Kirche vorgeworfen werden, hängen mit der Katholischen zusammen, allerdings ich sehe mich zuerst als Christ, dann als Katholik, und mir ist es eigentlich auch völlig egal was andere sind, solange sie in ihrer Religionsausübung die anderen tun lassen was sie wollen.)
Wusstet ihr das der Papst in Rom das Dogma der Unfehlbarkeit hat???
Und deshalb kann es keinen Gott geben, meint ihr?????