Zitat:
Original geschrieben von Phantomias
dann hast Du wohl nicht mit gebührender Aufmerksamkeit die Geschichten gelesen.. 
Religion in Entenhausen
|
Et tu, Phantomias? Unter dem Link bekomme ich gar nichts... Daß die aber auch eine Religion haben? Dabei las ich mehr LTB´s als Buchstaben in der Bibel (Die Religöse Erziehung beschränkte sich haupsächlich auf Kirchengänge).
@Root: Es waren aber nicht nur Amerikaner, Die Catharina kommt z.B. aus Polen und lebt so viel ich weiß, in Niederlanden.
Das Problem mit USA ist daß die ersten Siedler die Puritaner waren, dann gibt es da noch sehr viele Religionsgemeinschaften wie die Amisch, und die "falschen" Religionen und Sebstmordsekten die dank Religionsfreiheit das machen was sie wollen.
Leider sind die USA schon so weit im religösen Wahn versunken daß man nicht mal eine Nutte ansprechen kann ohne daß man gleich verhaftet und vor eine "Gottesfürchtige" Jury gestellt wird, so gesehen hat das dahinvegetieren in Europa durchaus seine Vorteile.
Es ist traurig daß Jesus am Kreuz sterben mußte, aber diesen Weg hat er selbst gewählt. Ohne seinen Freitod wäre der Christentum nicht so stark verbreitet wie Heute. Die Christen sind die einzigen die die religösen Gebote nicht im Alltag beachten, oder?