Ich versteh die extreme Aufregung auch nicht ganz, aber das ist bei Amerikanern(sind doch welche?) sowieso üblich

!
Meine Meinung zu Deiner Frage: wenn man annimmt, daß Jesus wirklich unschuldig am Kreuz gestorben ist und das aus Liebe für die Menschen die ihn töten wollten(die anderen natürlich auch

), dann ist das denke ich eine tragische, berührende Sache. Und wiegesagt,
wenn man das glaubt, dann schmerzen einen halt solche entwürdigenden Darstellungen von einem zu Tode Gequälten.
Zu dem mit dem Kreuz: ja, wenn Jesus erstochen worden wäre oder mit einer Flak-Cannon erschossen, dann hätten wir heute vielleicht ein Messer oder eine Flak-Shell um den Hals. Das Kreuz sind wir ja gewohnt weil das halt immer überall hängt, aber eigentlich ist das eine sehr grausame Todesart - hab genaues vergessen, aber man stirbt seeehr langsam und qualvoll. Soll ja eben eine Erinnerung sein an das was da passiert ist. Obwol ich wol Recht geben muß, über diese alltägliche Zurschaustellung des Jesus am Kreuz läßt sich streiten!
Kurz und gut: Mir gefallen die mit Verlaub bescheuerten Themen auch nicht, die manche US-Glaubensgruppen aufwerfen (Disney-Filme boykottieren usw. - gibt es einen Smiley für lächerlich?), aber wurscht. Und gerade Amerikaner reagieren halt oft extrem - sowohl auf positives als halt auch auf negatives

!
Was ich wirklich wichtig finde, ist Religion und Glaube auseinanderzuhalten - es geht nicht um andere Gläubige, Rituale, Dogmen und alte Schriften, die können höchstens behilflich [edit]oder hinderlich

[/edit] sein - sondern eigentlich "nur" um die Wahrheit. Und wer sucht, der wird finden

!