Zitat:
Original geschrieben von wol
@ LDIR: Schätze, du bist ein "Religionsgeschädigter", habens dich als Kind anscheinend zu oft in die Kirche geschleppt, daher deine tiefe Abneigung. Bei uns zuhause war Kirche und Religion kein Thema, drum steh ich dem ganzen unvoreingenommener gegenüber. Aber eins stimmt schon: Dieser allgegenwärtige gequälte Mensch, der da in jeder Kirche , auf vielen Bildern usw. zu sehen ist, kommt mir auch krank vor. Meines Wissens ist das Christentum die einzige Religion, die ein derart negatives Symbol hat. Außerdem kommen ja noch die zahllosen Bilder und Figuren der Märtyrer dazu. Na ja, ich brauchs nicht...
Ich hab das Gefühl, wenn es diesen Jesus wirklich mal gegeben hat, er würd sich im Grab oder sonstwo umdrehen, wenn er sehen könnte, was die Menschen aus seiner Lehre gemacht haben.
|
Dürfte so teilweise stimmen, aber ich war als Kind sehr Gottesfürchtig, bis ich mir gedanken über die Religion zu machen begann, also das ganze unter logischen Aspekten analysierte, seither erkannte ich die Widersprüche die mich dazu veranlassten das fehlerhafte System aus meinem Gedankengut zu verbannen, und ich bin jetzt sehr viel glücklicher. Bei mir kommt keine Religion mehr in Frage. Übrigens glaube ich auch nicht daß Ausserirdische unseren Planeten besuchen.
Was die Märtyrer betrifft, so wurden die Verbrechen der Kirche immer auf irgendeine art wieder nichtig gemacht, ich erinnere an die Jungfrau von Orleans. Nachdem sie am Scheiterhaufen zum Schweigen gebracht wurde, hat man sie Heilig gesprochen, toll, nicht wahr? Da hatte sie ja sehr viel davon.
Zu Jesus: Das war zwar eine historische Person, dennoch wurde ihm das mit "Gottes Sohn", "Jungfräuliche Empfängnis" und "Wunder" mit Sicherheit erst später nach seinem Tod angedichtet. Und wäre er wirklich doch noch auferstanden, so kann er sich ja wohl sehr schwer in seinem Grab umderehen, wenn mich meine Logik nicht täuscht.
@Ferry Ultra: Was sollte es ihm bringen? Aber mal angenommen daß sich auch der Allmächtige (Der Ewige/Gott) an die Physikalischen Gesetze hält, so kann er nicht einen beliebig großen Stein erzeugen, da die Materie im Universum nur begrenzt vorhanden ist, und auch wenn er alle Energie im Universum zu Materie umwandelt, auch dann wäre dieser Stein halt nur so schwer wie das gesammte Universum, aber halt nicht unendlich schwer. Wenn Gott nun unendlich stark ist, kann er den Stein heben (Kein Wunder, wo doch sonst aus Mangel an Materie keine Gravitation mehr da ist, ich nehme sogar aber an daß die Gravitation des Felsens Gott in Stücke reissen würde, da diese sogar stärker als im Schwarzem Loch wäre), Gott würde sich daher nie auf so etwas einlassen. In dem Gedankenexperiment habe ich die unendlichen Paralleluniversen nicht ins Spiel gebracht, das würde auch nichts bringen.
@Maxx Mustermann: Wieso glaubt ihr nicht PrinzRazzo, aber einem anderem, der nichts dazu in dem Forum schreiben kann (Weil Gott sich nicht registriert hat, immerhin braucht man eine Gültige E-Mail Adresse, und Gott scheint nicht allmächtig zu sein um eine zu bekommen, wie wäre es mit:
god@heaven.hv?). Bevor das aber ins lächerliche abgleitet, müßen wir feststellen: Entweder existierte nie ein Gott, oder er ist nicht Allmächtig, oder schon tot. Die Theorie daß Gott ein Außerirdischer ist, vertrete ich nicht unbedingt.
Es konnte mir immer noch Niemand sagen was an dem Bild vom Posting 1 so für Christen beleidigendes sein soll, stattdessen vertiefen wir uns immer mehr in die unbeabsichtigte Argumentation gegen die Christliche Religion.