Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2002, 18:34   #25
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Zu dem gekreuzigten Schwein: Ich bin zwar auch schon vor vielen Jahren aus der Kirche ausgetreten, aber ich finde, man muss doch wirklich nicht alles in den Schmutz ziehen. Manche Leute wollen einfach nur provozieren.
So so, ein gekreuzigter Mensch (Oder meinetwegen Sohn Gottes) muß sein, wenn man aber dasselbe mit einem Schwein macht, ist das Geschmacklos? Verkehrte Welt

@Athropos: Die Website beschäftigt sich mit der Computerkunst, es war nur ein Bild von ungefähr 140.000 das ich da "ausgegraben" habe, und nicht die Website selbst. Die Seite ist: http://www.renderosity.com
Ich lasse durchaus zu daß die Leute an Gott glauben dürfen, die sollen aber auch für Gegenargumente ihre Augen und Ohren nicht verschließen, so als ob der Christlicher Glaube die einzig gültige Wahrheit und unumstößlich wäre, denn wenn Euch Eure Eltern, Großmütter und Religionslehrer diesen Glauben nicht beigebracht hätten, würde keiner von uns an was glauben, somit ist es eher eine Lehre als Glaube, und Lehren sind nicht unumstößlich. Früher hätte man mich für diese Ketzerei auf dem Scheiterhaufen verbrannt (Das ist auch der Grund wieso die Kirche heute so mächtig ist, die hatten Probleme damals auf die Gegenargumente richtig einzugehen, wenn ich mich nicht irre).
Vielleicht bedeutet es Dir nichts, aber ich komme aus Polen (Wo auch der Aktuelle Papst herkommt) und bin von meiner Großmutter immer zur Kirche mitgenommen worden, und somit Gläubig erzogen, bis ich selbst entscheiden konnte. Das letzte mal daß ich dann in der Kirche war, war vor 15 Jahren auf einem Begräbnis.
Daß wir uns die Rosinen herauspicken stimmt schon gar nicht, ich habe seit Jahren nicht mehr Weihnachten gefeiert (Mitleid mit den Tannenbäumchen, und keine Lust eine künstliche Pflanze zu schmücken), und was soll ich an einem Feiertag in der Arbeit, wenn doch eh sowieso die Firma zu hat, da die meisten dort Christen sind.
Wenn schon ein Antichrist, dann aber konsequent, nicht wahr? Und das bin ich (Konsequent, und nicht Antichrist natürlich).
@Henry: Dasselbe über Kreuze, Niemand kann uns mit Sicherheit sagen daß der Mann der die Christlichen Kreuze "ziert" wirklich Christus ist, doch die Person auf dem Bild wurde dem "Gekreuzigtem" nachempfunden, sogar der Heiligenschein ist da.
@Lotussteve: Ja, die unterschiedlichen Interpretationen der Gebote könnte ein Hinweis darauf sein daß Gott ein Rechtsanwalt war, und das wurde erst dann von der Kirche in allgemein verständliche "Volkssprache" übersetzt, damit die "Schäffchen" auch wirklich begreifen was man ihnen predigt. Tatsache ist aber daß sehr viele Christen diese unverbindliche Hinweise mißachten, vor allem das mit Ehebruch, Klauen, Töten, am Sonntag arbeiten... Na ja, eigentlich wird ja alles Mißachtet, wozu dann eigentlich noch der Glaube? Nur um etwa in den genuß des Lebens nach dem Tode zu kommen? Nur ich glaube nicht einmal daran, Der Tod ist die termination aller elektrochemischer Vorgänge im Gehirn, die Energie wird einfach nicht mehr neu erzeugt und man hört auf zu denken. Wie die Nahtoderfahrungen zeigen, kann man das Gehirn aber noch rebooten solange noch die elektochemische Reaktionen nicht aufgehört haben.
@Max Mustermann: Ja, das mit PrinzRazzo habe auch ich so verstanden, Ich wollte nur nicht daß man mich für Irre hält wenn ihm ihm gepostet hätte, er sollte sich nicht für mich ausgeben . Außerdem glaube ich kaum daß er es ernst gemeint hat, auch wenn er die Smilys vergessen hat.