Zitat:
|
Eine Frage hätte ich tropsdem noch: Was ist denn jetzt die Standardprozedur für eine solche Situation...wilde Flugmanöver kurz vor dem Flughafen sind ja wohl nicht mehr drin mit Zero Fuel, oder? Ich will nicht dem Kollegen in EDDW zu nahe treten, ich will einfach nur wissen, wie es das nächste Mal richtig geht.
|
Naja, für Dich als Pilot gibt es in einem solchen Fall die "abnormal checklists". Zu den "wilden Flugmaneuvern" kann ich wirklich nichts sagen, da man da halt die Gesamtsituation sehen muß. Du sagst, Du hast 20NM vor dem Flughafen den Emergency deklariert und später daß Du durch FL150 gesunken bist. Geht man von einem FAF von etwa 12NM von der RWY Schwelle entfehrnt aus hätte ich Dich auch in einem Bogen, der auf RWY heading führt so schnell wie möglich heruntergeholt.
Für "unreliable airspeed" sagt die 737 abnormal checklist: mach x-check mit GS/IRS, x-check mit indicators, check pitot heat, adjust thrust. Hat alles nicht geholfen, also "emergency descent" abnormal check-list: blah blah blah... Level-Off Altitude: lowest safe altitude or 10,000FT, whichever is higher. Dann gibt's da noch die "Loss of thrust on both engines" check-list, die "In-flight engine start" checklist und die "Ditching" checklist.
Letzendlich bist Du aber als Pilot für Dein Flugzeug und Deine Passagiere verantwortlich. Wenn Du erst mal einen Emergency deklariert hast, wird der Controller (fast) alles möglich machen, worum Du bittest.
Dancer out.
PS: Die Checklists gibt's bei Dreamfleet frei zum herunterladen