Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2002, 16:34   #6
LDIR
Retro Computing Fan
 
Benutzerbild von LDIR
 
Registriert seit: 30.01.2001
Ort: Wien 21
Alter: 54
Beiträge: 1.723

Mein Computer

Standard

Grokster wurde schon mal als Trojaner erkannt. Grokster und Kazaa enthalten Spyware die das Surfverhalten des Users überwachen, um Bannerwerbung zu unterstützen, Momentan sieht es so aus als ob Morpheus von Fasttrax abschied nehmen wird und dann auf eigenem Protokol + Gnutella reitet.
Mir ist die Spyware egal, denn sobald alle Morpheus-Downloads von Kazaa fertiggestellt wurden, deinstalliere ich das Zeug brutal von meiner Festplatte.
Ich finde es äusserst unseriös von Fasttrax Grokster und Kazaa rechtzeitig vom Update des Protokols zu informieren, und Morpheus auszuschließen, wobei das Protokolupdate keine erkennbaren Vorteile brachte, außer daß im Moment mehr User pro Server zu finden sind. Musiccity war denen offenbar ein Dorn im Auge nachdem sehr viele Bannereinnahmen in Musiccitys Kasse geflossen ist.
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
LDIR ist offline   Mit Zitat antworten