Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2002, 13:13   #6
deadhead67
Veteran

Standard

Warum das mit der Rückkehr zum Airport in den meisten Fällen nicht klappt, kann ich mir gut vorstellen:

Ich habe mal mit meinem Kumpel (fliegt 744 bei der LH) so'ne Aktion auf meinem Flusi zu Hause durchgespielt. Wir sind mit einer 777 (Posky - nicht MS-default) von Nizza aus (ergab sich so, hätte auch überall anders sein können wo die Rwy für die 777 lang genug ist) gestartet.

T/O-Speed waren ca. 195 kts, ClimbRate 1200 feet. Bei ungefähr 1500 feet Höhe hat er dann beide Pötte abgedreht, Nase runter "unmögliche Flugkurve" und zurück.

Tja, das Problem ist, das man gnadenlos über die Piste hinausschießt, wenn man auf der kurzen Distanz versucht wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen....
Aus der Notlandung wurde in unserem Fall
dann eine Notwasserung ca. 0,5 Miles hinter dem Airport.

Zu dem Thema "plötzlicher Geschwindigkeitsabfall" und vergessenes Pitot-Heat etc. fällt mir nur eine Regel ein: Pitch und Power !!!!

Wird bei der LH im Flusi gepredigt bis zum abkotzen (die Jungs die beim Leserevent in EDDF waren haben ja davon auch schon berichtet).

Genau das Thema hat bei der Birgin-Air B757 nach dem TakeOff in der DomRep zum Absturz geführt...

Grüße

Andy
deadhead67 ist offline   Mit Zitat antworten