Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2002, 08:57   #9
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Hi Leute,

ich oute mich jetzt mal als Befürworter von bearbeiteten Screenshots! Auch auf meiner Homepage ist das Introbild heftig nachbearbeitet.
Ich sehe das mal so: jeder von uns ist wohl in der Lage, die Leistung seines Systems und die Leistung des Flugsimulators recht gut zu beurteilen. Ein überarbeitetes Bild fällt also dahingehend auf, dass es besser aussieht, als das, was man gewohnt ist. Das ist der eigentliche Werbeeffekt! Jeder möchte das haben, was anders (besser) ist, als das gewohnte. Das macht Appetit. Aber jeder von uns ist auch in der Lage zu beurteilen, dass das Ergebnis mit der vorhandenen Soft- und Hardware nicht zu erreichen ist. Wichtig finde ich nur, dass die Ausgangsbasis für das Bild tatsächlich ein Screenshot war. Wenn dann nachträglich ein paar pixelige Kanten geglättet wurden oder eine Texturkante am Boden weichgezeichnet wird, dann ist das Kosmetik fürs Auge. Das menschliche Auge ist gegenüber statischen (stehenden) Bildern wesentlich kritischer, als bei bewegten Bildern. Dort stören diese Kanten weniger.
Screenshots sind aber nun einmal statische Bilder und werden von Haus aus sehr viel kritischer betrachtet. Da ist ein bischen Schummeln meiner Meinung nach erlaubt. Und wer das wirkliche schöne Bild mit den Lens-Effekten auf der EW-Pro Seite für einen Original-Screenshot hält, der kennt seinen Flugsimulator und seine Hardware nicht! So jemand ist dann auch noch wirklich enttäuscht, wenn er bei Mc Donalds den Big Mac Karton öffnet und den innenliegenden Burger mit der Abbildung an der Bestelltafel vergleicht. Ich denke, so weltfremd ist heute kaum noch jemand.
Werbung ist schön und macht Spaß, wenn man sie richtig deutet und interpretiert. (Außerdem kann man mit ihr eine Menge Geld verdienen... )

So, und jetzt schlagt mich!

Viele Grüße von
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten