Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2002, 20:16   #2
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon wieder vergesslich dieser blöde Bulletin! Wie wärs mal, wenn diesem blöden Teil eine Gedächtniskur verpaßt wird. Ständiges Einloggen, wen ich schon vorher eingeloggt bin, und auf einen Beitrag antworten will, muß ich dasd schon wieder tun! Früher war das nicht so
Sorry Andree, ich mußte meinenm Ärger freien Lauf lassen! Also, zu Deinen Fragen empfehle ich Dir wärmstens die Videos "Aus der Sicht des Piloten und Flug LH 736 Frankfurt - Hongkong. Da kriegste eine ganze Menge mit!!
Ansonsten wir vorher im Briefing besprochen, wer was macht (Funkverkehr, Flieger steuern, Platztausch) Die Besatzung darf ja die gesetzlichen Flugdeinstzeiten nicht überschreiten, deswegen ist auf ganz langen Flügen ein dritter Pilot mit dabei.
QAuch die Call outs und das Abarbeiten der Checklisten ist standardisiert und von Airline zu Airline unterschiedlich und hängt auch vom Flugzeugtyp ab. Meist läuft es so, daß der Copilot die Checklisten liest und der Kapitän arbeitet sie ab und bestätigt das.
Die T/O Call Outs (T/O power Set und 80 dienen nur zur Kontrolle, ob die Systenme funzen und ob die Piloten auch harmonieren. V1 und VR kennst Du sicher Gear up ubzw. gear down sowie flaps set. alles vom Copilot abgearbeitet
Die Höhenausrufe sind fast nurnoch automaztisch vom Computer, vielleicht kennste das vom Flusi schon (GWPS)
Naja, soviel von einem Laien , ich denke mal, daß einer von unseren Profis mal da seinen Senf dazu gebven kann!

CU MIchael
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten