Hi,
also ich kann Flightbase nur zustimmen. Ich möchte auch kein Lehrer sein.
Aber es gibt schon Lehrer, die definitv nicht in die Schule gehören. Ein kleines Beispiel aus meiner Schulzeit:
Mein Englischprof in der Unterstufe - das ist 5.-8. Schulstufe hier in AT - hat mich gleich in der ersten Schulstunde, wo wir uns einmal alle vorgestellt haben mit folgenden Worten bezeichnet (VOR der Klasse): "Man sieht, daß die Tiroler dumm sind."
Grund? Ich hab die Vorstellung nicht in Englisch machen können. Warum?Damals wurde in Tirol in der 4. Schulstufe kein Englisch unterrichten. Wohl aber war es so in Oberösterreich. Klar, ich als Zugezogener hab gegenüber allen in der Klasse einen Riesennachteil gehabt.
Sowas von einem Lehrer als 11. jähriges Kind zu hören ist nicht lustig.
Ja, das sind Gott sei Dank Ausnahmen, aber genau solche Lehrer machen extrem viel kaputt, was andere, gute Lehrer nciht mehr richten können.
Aber ich glaube, das es auch insgesamt eine Generationenwechsel bei den Lehrern, aber auch den Methoden der Lehrerausbildung gegeben hat, die insgesamt vom Frontalunterricht zum gemeinsamen Lernen, Erfahren gegangen ist und auch geht.
|