Zitat:
Was ist mit Geräten, die einen Kartenleser zwar eingebaut haben, aber kein Betacrypt? Braucht man nur das OS updaten?
|
Man kann das CAM softwaremäßig verändern (da die CA Sys kompatibel sind), allerdings können das nur die Hersteller. Somit nicht von Dir durchführbar. Diese Updates werden in Zukunft mit aller Wahrscheinlichkeit von den Sendern per Sat update durchgeführt (z.B. wenn die Superencryption für PW eingeführt wird).
Zitat:
Von Technisat gibt es nur die DigiBox Beta 1 mit integrierten Beta Crypt? Ist das nicht schon wieder ein D-Box Clon (wie Sagem) oder hat die ein eigenständiges OS? Kennt die schon jemand? Bringt man den Jugendschutz weg?
|
Alle Geräte (Galaxis, Hirschmann, Technisat, Humax) mit integriertem Betacrypt haben ein eigenständiges OS. d-box Klon würd ich sie nicht nennen
Zitat:
Die Galaxis Easy Beta S CI scheint mir mit den 2 zusätzlichen Common Interfaces interressanter zu sein.
Weiß jemand den Preis?
|
Galaxis kostet irgendwas um die 290-370 Euro.
Hirschmann ist etwas billiger
Technisat .... ????
Zitat:
Das ist ja langsamer als bei der D-box2............
Und Technissat, hat den schon jemand, bzw. eine andere Box. Schätze mal, das OS wird bei allen rel. gleich sein, wegen der Umschaltzeiten
|
Nein, OS ist nicht überall gleich.
Ich würde Dir mal raten warte noch ein Monat auf den Humax 5900. Wenn der publik ist kann man mehr über die Fähigkeiten sagen. IdR ist Humax bekannt für sehr schnelle Umschaltzeiten (mein Humi <1Sek.).