Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2002, 20:51   #7
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

@kikakater!
Also wenn ich zuschaue wie mein Compi auf so eine USB CF Card schreibt so ist das für deine Zwecke sicher zu langsam. USB2 könnte da, nach der theoretischen speed Steigerung, schon anders aussehen.

Über die Zuverlässigkeit über Jahre hinweg kann ich natürlich nichts sagen. Aber da gibt es sicher irgendwo Datenblätter zum ausgraben wo so etwas vermerkt ist. Prinzipiell kann ich mir vorsstellen das man so einen sicherungs Datenträger aber vorbeugend, periodisch, austauscht. Das macht macht man ja mit Bändern auch so.

Bedenken hätte ich bei der CF Card auch noch wegen der mech. Schnittstelle. Das sind doch, wenn ich mich nicht verzählt habe, 50 Pins. Und da kann bei oftmaligen hin und her Stecken schon eine mech. Abnutzung der Kontakte vorkommen. In dieser Hinsicht kommen mir diese Miniatur-USB Speichermedien verlässlicher vor. Die sind, meines Erachtens, sicher für oftmaliges aus/ein Stecken besser geeignet.

Fire Wire wurde auch erwähnt. Da werden ja auch Daten von CF Cards weg ausgelesen. Video Cameras? Also warum nicht auch Daten. Und über den Speed brauchen wir da nicht auf USB2 warten.