Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2002, 00:02   #3
Wolli
Veteran

Standard

Im FS2000 waren nur "abgespeckte" Sounddateien vorhanden (4 BIT), die, soweit ich mich erinnere, auch die Performence etwas drückten. Es wurde daher angeraten, die Sounddateien von der 3. Installations-CD des FS2000 zu benutzen. Diese waren klanglich auch besser (16 BIT).
Wenn man sich nun die Sounddateien des FS2002 ansieht, wird man feststellen, das er genau die gleichen abgespeckten, besser gesagt minderwertigen Sounddateien vom FS2000 mitbekommen hat.
Also habe ich alle Dateien von der 3. CD in den FS2002 übernommen und kann sagen, daß es problemlos läuft. In Sachen Performence kann man beim FS2002 durch seine neue Architektur keinen großen Unterschied bemerken, der Klang ist aber nach MEINEM Geschmack deutlich besser.

Die alten Sounddateien (bzw. Originaldateien) werden dabei aber durch die Neuen überschrieben. D.h., die Dateien vom FS2000 werden nicht in einem Ordner Namens "FSCONV", sondern direkt in den entsprechenden Soundordnern gespeichert.

Sollte es sich bei Dir um andere Sounddateien (Freeware) für den FS2000 handeln, und müssen diese laut Anweisung in den von Dir genannten Ordner gespeichert werden, wirst Du sicherlich auch die Datei "FSSOUND.DLL" benötigen (die kommt in den Orner MODULES). Dazu muß dann noch in der FS2002.cfg ein neuer Eintrag eingefügt werden:

[OldModules]
FSSound.dll=1

MfG Wolli