Thema: IIS WIN2K
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2002, 22:46   #5
renew
Inventar

Standard

Mir ist grad ein einfall gekommen, wie es geht. Du kannst ja einer Netzwerkkarte mehrere IP Adressen geben (sofern diese immer eine fixe IP hat).
Und dann kannst du auf jede dieser IP Adressen eine eigene Website binden. Und auf jede IP Adresse eine eigene Domain registrieren, im DNS eintragen.

Ist zwar nicht die sauberste Methode, aber sie funktioniert, sofern der Server selber eine fix eingetragene IP hat.(wird er wohl haben, sonst wär er kein Server)
Funktioniert zwar für Testzwecke im Lan, doch wenn es um echte Internet-IP Adressen geht, die man dann ja auch bezahlen und reservieren muss wirds teuer und umständlich.

Es gibt von MS eine eigene Lösung mit so genannten Host Headern (kann man eintragen wenn man eine neue Webseite im IIS Snap-in erstellt). Nur hab ich die noch nicht wirklich 100% durchblickt. Denn man müsste auch hier einen eingenen DNS Namen für jede Web-Site erstellen können. Nur bin ich noch nicht dahinter gekommen wie des geht (hab auch schon Manuals gewälzt und die IIS Doku angeschaut, aber entweder bin ich zu dumm dafür, oder es steht wirklich so umständlich drin)
renew ist offline   Mit Zitat antworten