ich heisse Börries, das melde ich der Gewerkschaft!
Bei DF sind derzeit, wie der Homepage zu entnehmen ist, der A340 und die Piper Archer "in der Pipeline", die 727 wartet noch. Wie weit diese Projekte vorangetrieben werden, entzieht sich meiner Kenntnis, frag Hans, aber mehr als ein Manual hat PSS vom Airbus auch noch nicht vorzuweisen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich den Anspruch geltend mache, ein kostenloses Update erhalten zu wollen, aber ich kann verstehen, dass man überhaupt ein Update möchte. In dem Zusammenhang fällt mir auch noch die Marketingkatastrophe "Update der 777 zur 777 Pro" ein. Das war meiner Meinung nach ein Tiefschlag allen 777- Käufern gegenüber.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man PSS durchaus kritisch gegenüberstehen kann. So gut wie die 777 im FS2000 eingeschlagen ist, so schlecht empfinde ich das Marketing von Phoenix und deren Umgang mit bisherigen Kunden. Da kann man schon mal den Gedanken bekommen "Was kümmert PSS die Kunden, die schon bezahlt haben, die wollen nur noch neue, die noch mehr bezahlen." Der Rest "bleibt auf der Strecke". Vor allem, da andere Hersteller Produktpflege betreiben und damit sicherlich auch Kunden für zukünftige Projekte halten und auch neue gewinnen werden.