Tipp für einen guten ILS-Aproach mit der DF-737
Hallo,
wie schon in anderen Beiträgen berichtet wurde, gelingt es mit der DF 737 nur selten, einen guten ILS-Aproach mit dem APR-Switch on hinzukriegen.
Ich habe nun in Folge viele ILS-Anflüge mit der DF-737 durchgeführt. Doch ein sauperer ILS-Aproach mit dem AP ist auch mir nicht gelungen.
Nachdem ich das DF-Video zum 10 mal angesehen habe, ist mir aufgefallen, das die Crew vor dem Final den Yaw-Damper deaktiviert.
Naja, ich dachte mir, das ich das im Flusi auch einmal probieren sollte.
Ich habe dann vor dem Eindrehen aud einen ILS-Strahl den Yaw-Dumper deaktiviert und was soll ich sagen........ es klappt jetzt wesentlich besser. Die Maschine interceptet den ILS-Strahl ordentlich und auch im Final sinkt die MAschine nicht mehr mit 1500 Fuß pro Minute, sondern folgt den ILS sauber mit ca. 500-700 Fuß pro Minute.
Daher gebe ich euch den Tipp, deaktiviert vor dem Eindrehen auf ein ILS-Strahl den Yaw-Dumper.
Gerald aus EDDF
Allways three greens
|