Hallo,
@Stefan:
kannst Du mir mal bitte verraten welche
neuen Produkte Dreamfleet im Zeitraum Oktober-Dezember 2001 entwickelt hat? (Gerne per Mail, falls das unter NDA fällt, geht mir ja genauso).
Bei T-O-M gebe ich Dir allerdings recht, verkaufsstrategisch ist dieses Tool ein absoluter Gewinner. Da könnte Phoenix wirklich mal drüber nachdenken.
Das mit dem Credit-System sehe ich durchaus zweischneidig. Wenn mich dieses System in die Lage versetzt, mit die Zusammensetzung nach eigenen Vorstellungen zu gestalten, warum nicht? Letztendlich steht eine Summe X unter dem Strich und um die geht es. Rechnen kann ich noch selbst.
Aber beim Konsumentendenken sollte man mal wirklich von den Wunschträumen runter kommen. Was soll denn noch alles für 40€ geleistet werden??? Du kauft doch mit einem Flieger nicht laufend das Recht auf neue Versionen dazu! Das Ding war für den FS2002 und damit hat es sich. Dreamfleet ist wirklich auch nicht ganz vergleichbar. Das Produkt kam im Juli auf den Markt und wurde erst nach einem Patch Ende August HALBWEGS verwendbar. Im Oktober kam der neue Flusi raus. Ein Patch war daher viel eher angebracht als bei den Phönix-Fliegern, die schon ein Jahr auf dem Markt sind!
@habie:
1.) Ja, Du hast bezahlt und eine adäquate Gegenleistung bekommen. Wo ist das Problem?
2.) OK, bei einem Bezahl-Update würde ich die Sache ähnlich sehen. PSS hat sich halt nunmal für den anderen Weg entschieden.
4.) Entschuldigung, wenn das etwas zu schroff wurde.
Aber hier in diesen Forum gibt es mittlerweile eine sehr unangenehme Grundstimmung, immer nur den Mund aufzureissen und lauthals seinen angeblichen Ärger herauszublöken, meistens ohne irgendeneinen triftigen Grund. Und hintendran hängen 20 weitere Unwissende, die diesen Unsinn auch noch weiterverbreiten.
5.) Natürlich nicht, klar. Kanonen würde ich das auch noch nicht nennen. Warte mal wenn ich die Kanone auspacke

.
Ich verstehe nur nicht, warum sich eigentlich nie jemand darüber beschwert hat, dass er alle 2 Jahre lang bei Microsoft den Flusi immer wieder neu bezahlen muss ...
Naja, gut issses. Schaun wir uns lieber noch den Bus etwas genauer an. Ich glaube, da haben manche noch keine irgendwie geartete Vorstellung davon, wie komplex das Ding sein wird und wie
anders als eine Boeing es sein wird ...