Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2002, 07:57   #1
Chrissy
Elite
 
Registriert seit: 09.10.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.000


Standard PIC767, DF737 und Adventures

Hallo!

Ich habe mal probiert, das FS98-Adventure DUS-LHR von www.afda.de in den FS2002 einzubinden, was auch nach einigen Anpassungen problemlos funktionierte. Geflogen bin ich es dann mit der DF 737.
Als "stolzer Besitzer" des Updates der PIC 767 wollte ich es natürlich dann entsprechend der realen Sitaution mit dieser Maschine fliegen und machte dabei folgende komische Erfahrung:

Nach dem Abheben war ich gerade dabei, den Autopilot - Hauptschalter anzuwerfen und die Route gemäss Programmierung im FMS via LNAV und VNAV abfliegen zu lassen, doch leider reagierte das gesamte AutoFlight-System nicht mehr. Auch ein Eingeben einer VS und eines HDG brachte nichts, die Entfernung der einzelnen Waypoints im EHSI blieb auch immer gleich.
Ich versuchte dann sogleich einen Start außerhalb eines Adventures und da funktionierte alles wieder wie gewohnt.

Und dann kam ich auf die Idee, den virtuellen Copiloten, der beim Adventure mitgeliefert wird, zu deaktivieren und siehe da, alles funktionierte einwandfrei. Jetzt sollte man nur noch wissen warum, zumal ich mit der DF 737 nie ein solches Problem hatte.

Würde mich interessieren, wer dafür eine plausible Erklärung hat...

P.S: Im afda-Forum schreiben die Macher von AP1, dass ihre zum Teil upgedateten Adventures für den FS2002 nicht auf den Autopiloten zugreifen können - oder so ähnlich. Kann es vielleicht damit etwas zu tun haben?

Danke im Voraus für eure Infos!

Chrissy
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten