Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2002, 01:31   #8
Dancer
Elite

Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Yo, Martin hat Recht - ich nenn es mal...

"dichterische Freiheit"

(Es gibt schlimmere Fehler in Filmen )

Ansonsten:
In der Tat ist eine Prüfung immer eine besondere Situation. War gerade bei einer C2 Prüfung in EDDF als "Zaungast" dabei; meine Herrn, was der arme "Deliquent" alles über sich hat ergehen müssen - vom Emergency über 2 VFR on short final 25R und 25L... (Herzlichen Glückwunsch an Jan hier nochmal )

Im "normalen" Flugbetrieb kommst Du auch ohne "vernünftigen" FP raus. Wenn Du halt keine SIDs hast, bekommst Du Radar Vectors. Natürlich freuen sich die Controller, wenn Du weißt, was Du tust, sprich, eine gültigen SID im FP hast. Aber wenn dem eben nicht so ist, versuchen wir, Dir Deinen Flug so angenehm wie möglich zu gestalten, weisen aber schon auf die entsprechenden Seiten hin

Als Controller bist Du bis zu einem gewissen Grad immer Dienstleister am Piloten. Da ist nix von wegen "mein airspace und alles hört auf mein Kommando". Erfahrung, so blöd es auch klingt, ist hier der Schlüsselfaktor. Irgendwann hast Du es 'raus, ob Dich einer "nutsen" will oder ob er wirklich ein Newbie ist oder ob der Pilot auch ganz einfach nur Netzwerkprobleme hat.

Also, im "normalen" Betrieb reichen Simcharts oder selbst ein vom FS erstellter FP aus. Schöner sind natürlich "realistische" Flugpläne mit Luftstraßen, korrektem SID/STAR etc.

Dancer out.
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten