Hallo,
ja, letztendlich ist es natürlich Geschacksache. Ich zumindest kann meine Realflüge im FS nur mit einer halbwegs photorealen Landschaft nachempfinden oder vorbereiten. Und ich bin begeistert, wenn ich mich im Flusi durch Österreich photorealistisch bewegen kann. Darum fliege ich übrigens auch real: weil ich die echte Landschaft sehen will, nicht irgendeine virtuelle... Das Flugzeug an sich ist da nur ein (viel zu lautes und wackeliges) Mittel zum Zweck. Und ich mache dann sogar noch Fotos während des Fluges. Unerhört, nicht?
Wie schon gesagt, ich möchte die Arbeit von Flugwerk in keiner Hinsicht schmälern. Da wurde wieder Spitzenarbeit geleistet. Das Ergebnis gefällt mir nicht aus Gründen, die Flugwerk auf keinen Fall zu verantworten hat.
Meine Frage war ja ursprünglich, gibt es denn keine Möglichkeit, mit der neuen Technik mindestens die alten Eindrücke zu reproduzieren und sogar noch zu steigern? Eure Antworten interpretiere ich als: nein, aber wir bekommen dafür etwas anderes. Die Frage ist, ob das besser ist...
Gruss,
ULli