Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2002, 20:11   #17
smo
Veteran

Standard

Hi!

Ich habe eine elektr. Umschaltbox (KVM-Switch) für ca 180€ von Hama für Monitor, Tastatur und Maus. Zusätzlich verwende ich eine Microsoft Explorer 3.0 opt. Maus die im Switch Bildstörungen verursacht wenn man sie bewegt. Deswegen habe ich "sinnvollerweise" 2 Mäuse. Wenigstens wird die Maus auf dem anderen Kanal der im Moment nicht aktiv ist simuliert so das das Betriebssystem beim hochfahren sie erkennt, das selbe gilt auch für die Tastatur. Zusätzlich muss man auch sehr hochwertige VGA-Kabel verwenden damit man ein gutes Bild bekommt. Ich habe Anfangs billig Strippen verwendet weil ich gedacht habe die sind eh ausreichend weil der Switch hochqualitativ ist - Irrtum !!! Gutes Bild meine ich Nicht! das es für CAD oder Graphiker geeignet ist. Aber für den normalen User oder Administrator wird es auf jeden Fall mehr als Ok sein ... weil die Grafiker haben ja immer etwas zu meckern bzw verwenden eh einen Monitor der 2 Eingänge hat . Meiner Meinung nach sollte man den PS2 auf den Switch für die Maus weglassen und einen USB stattdessen einsetzen ....
smo ist offline   Mit Zitat antworten