Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2002, 19:22   #5
ULli
Veteran

Standard Allerdings!

Hallo Hauke,

meine Enttäuschung, ja fast schon Entsetzen, bezieht sich ganz besonders auf Austria 2002. Die FS98er Version war fast fotorealistisch (sie basierte ja auch auf Fotos, nämlich Satellitenbildern). Die Farben stimmten, man sah seine Lieblingsberge, "seine" Skipisten, jede einigermassen grosse Waldlichtung, jede Alm, jeden Schuttkegel, jedes Dorf, jeden Fluss. Es war fast das reale Bild. Nur war das Höhenmodell noch nicht so gut, das hätte man aber auch noch in den Griff bekommen, denn Meshs gingen auch schon im FS98. Störend war/ist lediglich, dass wegen der Speichertechnik des FS98 Berge am Horizont urplötzlich in die Szenerie "platzen". Ansonsten war die Austria98 war eine unglaubliche Innovation. (Ich hätte gerne einen Screenshot beigefügt, leider bekomme ich bei abgeschalteter Hardwarebeschleunigung - dann ist es besonders toll - nur ein schwarzes Bild. Weiß auch nicht woran das liegt)

Jetzt, in der Austria 2002, gibt es ein wirklich hervorragendes Höhenmodell, aber einfach unmögliche Texturen und Geländestrukturen. Mit speziellen Österreich-Texturen könnte es vielleicht etwas besser sein, an die Realität wird es nie und nimmer herankommen, denn was ist besser als ein Foto? Ich nehme mal schwer an, dass die Flugwerk-Leute eine ganze Zeit lang ein Beißholz neben sich liegen hatten, wegen der Wutanfälle...

Gruss,

ULi
ULli ist offline   Mit Zitat antworten