Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2002, 04:30   #2
deadhead67
Veteran

Standard

Hallo Stephan !!

Also ich habe mir jetzt mittlerweile angewöhnt mir GPS-Flüge über den MS-internen Flugplaner zusammenzubasteln. Dann lade ich mir über GetWeather meine Conditions dazu (ATC scheint sich bisher auch dran zu halten.. )

Naja und dann schalte ich für's Taxiing und Start usw. ATC ein. Beim Enroute bekommt man dann eigentlich die Anweisung selbst zu navigieren, was über GPS ja auch problemlos klappt, und für den Anflug versuche ich's dann auch mit ATC. Wenn die mir allerdings totalen Schwachsinn erzählen (ist mir neulich beim Anflug auf KLAX passiert - da haben Sie mich nach nem' M/A direkt in die Berge geschickt um für den neuen Anflug einzudrehen...), dann schalte ist die Sabbelstrippe ab und mach meine Landung eben ohne ATC.

Heute abend z.B. habe ich einen Kurztripp von EDFH nach EDDW durchgezogen - da hat alles anstandslos zusammengepasst !

Nur mit dem Wetter war's nicht so ganz korrekt. Habe mir heute abend gegen 20:30 mit GetWeather aktuelle Daten runtergeladen und über Bremen war's dann eigentlich klar - mit einzelnen Cumulunimben, kombiniert mit leichtem Schneefall und - Gewitter !!!! - in schneebedeckter Landschaft

Naja, aber mit solchen Kapriolen lernt man ja zu leben...

Gruß aus EDDF

Andy
deadhead67 ist offline   Mit Zitat antworten