Warum ist Unix nicht der Weisheit letzter Schluß ? Sicher hat alles Vor- und Nachteile, aber sag mir was besseres ?
Das mit dem schlechten Admin ist nicht der Punkt. Denn unter Windows kann selbst ein guter Admin das System in die Knie zwingen, was bei Unix praktisch nie passiert. Die Problematik mit den Dlls und des Kraut-Rüben-Konglomerats in einem einzigen Environment hab ich schon oft genug beschrieben. Selbst ein ausgezeichneter Admin mit enormer Erfahrung kann den Ausgang einer Installation nicht sicher voraussagen. Unter Unix kann schon aus Prinzip nichts passieren. Was soll da schon groß sein, die Benutzersoftware hat keine Auswirkungen auf das Root-Environment. Da mach ich mir einen neuen Benutzer mit seiner eigenen Umgebung. Das können bei Bedarf auch 1000 weitere Leute machen. Was soll da schon sein ?
Ich hab schon sowohl unter Windows als auch Unix sehr viele Installationen gemacht. Bei Unix kenn ich keinen einzigen Fall mit diesbezüglichen Problemen. Unter Windows hat ich schon die grausamsten Sachen gesehen und gehört.
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 26. August 2000 editiert.]
|