hi spocki!
zum löschen der bilder:
wenn du sie nicht in den papierkorb willst dann halte die shift taste vor dem löschbefehl gedrückt..
zur auslagerungsdatei:
.. mit dieser konfiguration kannst du keine permanente swap datei anlegen, weil win beim start schon eine erstellt hat (die grösse siehst du im rootverzeichnis unter win386.swp und sie sie daher nicht deaktivieren kannst..
erklährung:
win verwendet ca. 25mb ram beim start, sind dann nur mehr 40mb, davon verwendet win ca. die hälfte für den festplattenchache (VCache), in diesen werden teile der gestarteten anwendungen geladen. sind also nur mehr ca. 20mb über, dadurch legt win zur sicherheit sofort eine swap datei an.
abhilfe:
in der system.ini unter [VCache] die beiden einträge machen.. MinFileCache=4096 und MaxFileCache=4096.. sind 4mb (1024x4).
damit sollten die dann ca. 35mb ram übrigbleiben, wenn dann die swap datei 0 ist kannst du sie deaktivieren und eine permanente anlegen..
weiters gibt es noch eine trick das win nicht sofort ein swap anlegt: in der system.ini unter [386Enh] den eintrag ConservativeSwapfileUsage=1 anlegen..
zu defrag:
ich nehme an du hast FAT32...
bei der verwendung von FAT32 sind die cluster nur 4kbyte gross, das heisst der verschwendete hdd speicher wird geringer gehalten, aber der verwaltungsaufwand steigt und die geschwindigkeit der hdd sinkt. ideal wäre (so habe ich es) mit zb. partitonmagic die clustergrösse der FAT32 auf 8kbyte zu vergrössern, damit steigt auch die defrag geschwindigkeit, ausserdem sollte meiner meinung nach die funktion bei defrag "Programme neu anordnen.." deaktiviert werden, bringt wirklich nicht viel und die warterei bei defrag am anfang hat ein ende.
wenn du FAT16 hast dann kann es problem geben mit derfrag bei grossen festplatten, abhilfe: defrag im abgesicherten modus ausführen..
wenn du verschiedene einstellungen mit dem cache system probieren willst dann schick ich dir einen guten cache manager...
gruss wibsi
|