Wegen Excel und so. Liest Du das Wcm regelmäßig ? Und hebst Du Dir die Zeitungen auf ? Wenn ja, such Dir einfach die Word und Excel-Kurse raus. Oder kauf Dir die Wcm-Jahres-Cd. Da sind sie auch drauf. 

Oder schau einfach im Fernsehen. Du wist Dich wundern, wieviele Computer-Kurse es bereits gibt. Nimm eine gute Fernsehzeitschrift, da findest Du die Computer-Kurse sicher recht einfach. Ich hab mir z.B. einmal "Neues" oder so ähnlich von irgendeinem deutschen Sender angesehen. Hat mir dann nicht so viel gebracht, weil ich eh schon alles gewusst hab, aber für einen Anfänger kann ich mir vorstellen, daß das gar nicht so uninteressant ist. 

Im übrigen bin ich einer Meinung mit Sonic, daß Zwang oder Bestechung sinnlos ist. Auf jeden Fall solltest Du Dich nicht zu sehr auf die Vorbildung bereits vor der Schule konzentrieren. Denn eines hast Du dabei übersehen: Wenn man schon alles kann, langweilt man sich in der Schule und passt nicht auf. Das Endergebnis ist, daß man in wenigen Wochen von allen anderen überholt ist, denn die haben was gelernt ! Wenn sie jetzt noch nicht wollen, lass sie doch. Sobald sie das benötigen, werden sies auch lernen. 

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 05. September 2000 editiert.] 

|